Überforderte Kindsköpfe und kranke Kriegsfans regieren uns

Gewalt und Terror gegen Zivilisten ist scheiße und gehört unterlassen. Gegen ALLE Zivilisten, auch solche eines Apartheidstaates! Zivilisten können in der Regel wenig für die Taten ihrer Herrschenden, selbst wenn sie diese unterstützen.

Als ANTWORT auf Gewalt und Terror gegen die eigene Zivilisten tausendfache Gewalt und hundertfachen Terror gegen die Zivilisten der anderen Seite auszuüben und vor den Augen der Weltöffentlichkeit einen Völkermord in einem riesigen Freiluftgefängnis zu begehen ist nicht „dasselbe in grün“ (bzw. blau-weiß), sondern eine unverhältnismäßige, perverse und unmenschliche Racheaktion.

Wer so etwas gutheißt und unterstützt, gibt Auskunft über die alte psychologische Binsenweisheit, daß Moral und Religion immer eine inhumane und tödliche Mischung sind.

Eine „Außenministerin“, die öffentlich und bei der UN nichts Besseres zu tun hat, als sich der Minderheitsmeinung von USA und Israels anzuschließen, nach der eine Waffenruhe unbedingt abzulehnen und der Krieg gegen Gaza unbedingt fortzuführen sei, wäre in einer besseren Welt nicht mehr im Amt und würde sich vor Gericht für ihre Kriegshetze verantworten müssen.