Vor der Faschisierung der westlichen Gesellschaften, als noch über die ukrainischen Nazis, die 2014 von den USA an die Macht gebracht wurden, geschrieben werden durfte

Eine kleine Erinnerung an die Zeit, als die westliche Presse noch Artikel über reale Ereignisse schrieb. Hier der britische The Guardian, in dem John Pilger am 13. Mai 2014 schreibt:

“In der Ukraine führen uns die USA in einen Krieg mit Russland. Washingtons Rolle in der Ukraine und seine Unterstützung für das Neonazi-Regime hat ernste Konsequenzen für den Rest der Welt. Warum tolerieren wir die Gefahr eines weiteren Weltkriegs in unserem Namen? Warum lassen wir Lügen zu, die dieses Risiko rechtfertigen? Das Ausmaß unserer Indoktrination ist ein brillanter, ja spiritueller, sehr erfolgreicher Akt der Hypnose. Jedes Jahr veröffentlicht der amerikanische Historiker William Bloom seine „aktualisierte Zusammenfassung der Ergebnisse der amerikanischen Außenpolitik”, aus der hervorgeht, dass die Vereinigten Staaten seit 1945 versucht haben, mehr als 50 Regierungen zu stürzen, von denen viele demokratisch gewählt waren.“