Leider haben sich ca. die Hälfte der Alten hierzulande nicht genügend angestrengt im Konkurrenzkampf und müssen sich deswegen mit einer Rente unter 1000 Euro bescheiden. Jeder fünfte dieser faulen Leistungsverweigerer bekommt von der Solidargemeinschaft der Leistungswilligen dennoch großzügig ein Gnadenbrot – zwar unter 500 Euro, aber man kann wohl davon ausgehen, dass die Nicht-Wettbewerbsfähigen schon immer gut mit wenig auszukommen wussten.
Die Regierung so: alles halb so wild, die Zahlen trügen, sind eh fast alles nur Frauen im Westen, und außerdem: wer weiß denn, was die noch aus anderen Quellen außer der gesetzlichen Rentenversicherung abgreifen?
Im übrigen, stellt unsere weise Obrigkeit in Form des Sozialministeriums klar, muß man doch mal eins sehen: es sind die Reichen, die kleine Renten kriegen! oben ist unten, schwarz ist weiß und nichts ist, wie es scheint: „Laut Alterssicherungsbericht der Regierung kämen geringe Renten »viel häufiger« in Haushalten mit hohen Einkommen vor.“