Vorgestern noch sprach Alexander Mercouris in seiner Sendung davon, dass es nicht lange dauern kann, bis die ersten westlichen Propagandisten den üblichen Verdächtigen für alles Böse auf der Welt aus dem Hut zaubern, um ihm auch die neueste Gewalteskalation in Palästina anzuhängen: der Leibhaftige aus dem Kreml war’s natürlich!
In seinem heutigen Programm schon wurde er fündig und wusste von einem Artikel im Telegraph“ zu berichteten, in dem genau diese populäre Verschwörungsmythos westlicher Propaganda kolportiert wurde: die „Russland-Iran-Achse schürt den Krieg im nahen Osten“!
Heute nun wartet (endlich!) auch das Hamburger Fachblatt für Regelbasiertes Weltordnen mit der einzig naheliegenden Schlussfolgerung auf: hinter dem aktuellen Nahostkrieg steckt natürlich niemand anders als DER RUSSE! Und mit ihm DER CHINESE!!
Gut, dass das jetzt geklärt ist. Da ist es auch schon egal, ob der perfide Russe jetzt den muselmanischen Perser oder den kommunistischen Chinamann als Verbrecherpartner an der Seite hat.