„Unsere Regeln“?
Wer hat denn die Regel gemacht, dass kollektiv produziert und privat angeeignet wird? Wer hat das Privateigentum an Produktionsmitteln (Firmen, Konzernen, Unternehmen usw.) „geregelt“?
Wer macht die Regel, dass Vermieter dir neben dem leistungslosen Einkommen, das sie mit deiner Mietzahlung von dir beziehen, sogar die Haftpflicht- und Gebäudeversicherungen ihrer Immobile aufdrücken können?
Wer macht die Regeln, dass das Geld, dass dir zwangsweise in Form von Steuern vom Lohn abgezogen wird, für die Subventionen der Reichen und Vermögenden, für Aufrüstung und Krieg, verwendet wird?
Und wer regelt, dass du nur zum Leben in diesem feinen System berechtigt bist, wenn du einen Unternehmer findest, der zufällig deine Arbeitskraft gebrauchen kann und dir dafür gerade soviel bezahlt, dass er einen sauberen Gewinn macht und du kaum genug zum Bezahlen all deiner Kosten hast?
Und „unsere Kultur“? Verstehst du mehr von „Kultur“ als der Pianist aus Syrien, der in seiner klassischen Ausbildung Komponisten kennengelernt hat, deren Namen du im Leben noch nie gehört hast – ganz zu schweigen von deren Werken? Mehr als der afghanische Arzt, der dir im Krankenhaus die Hand zusammenflickt, die dir dir beim Ausländerklaschen gebrochen hast?
Wenn du dir über all das ein paar Gedanken gemacht hast, statt hier idiotische Memes zu posten, in denen dumpfsinnig gegen Ausländer und Einwanderer agitiert wird, darfst du wieder auf Facebook posten. Aber keinesfalls solch völkischen Unfug wie diesen Deppentext.